Inhaberin Olivia Arndt Geprüfte Hundetrainerin nach dem §11 Tierschutzgesetz

 

Ich habe mein Leben lang Hunde und mir macht es immer viel Spaß mit ihnen zu arbeiten. Meine vier Hunde Linus, Krümel, Blue und Valentino kamen nach und nach in mein Leben und werden von mir natürlich selbst ausgebildet. Sie sind treue Begleiter und helfen regelmäßig mit, wenn wir Verhaltensanalysen machen.

 

 

 

 

 

 

 

Nach meiner Ausbildung (2011) zur Tiermedizinischen Fachangestellten(TFA) besuchte ich, neben der Arbeit als TFA, verschiedene Seminare und Vorträge zum Thema Hundeverhalten und machte ein längeres Praktikum in einer Hundeschule im Rhein-Main-Gebiet.

 

Im Oktober 2012 erfüllte ich mir meinen Traum und eröffnete meine eigene Hundeschule.

 

Wir  besuchen regelmäßig Fortbildungen, um weiterhin Ihnen die optimalen Erziehungsmethoden weitergeben zu können.
Unserer Philosophie ist es, dem Hund, ohne den Charakter zu brechen, spielerisch unter Nutzung der arteigenen Verhaltensweisen Gehorsam und Tricks beizubringen. Unser höchstes Ziel ist dabei artgerechte Methoden zu nutzen, die nicht durch Angst oder Gewalt zum zweifelhaften Erfolg führen, sondern durch respektvolle, aber konsequente Moderne Erziehungsmethoden. 

 

Meine Gesammelten Erfahrungen in den verschiedenen Themen:

 

Bei Reinhard Spies VHS Fulda am 28.Oktober 2018

Thema "Erst der Kurs dann der Hund"-Kooperationsprojekt von Hundetrainer, Volkshochschulen und Tierheimen, im Rahmen der Initiative "der Alternative Hund"

 

Bei Canis Symposia am 20.-22. April 2018

Thema "Stress, Angst und Aggression beim Hund"

 

Bei Canis Symposia am 03.-05. März 2017

Thema "Bindung&Beziehung"

 

Bei DOG InForm am 19.und 20. November 2016

Seminar "Wenn Hunde Angst haben" von Mirjam Cordt

 

Bei DOG InForm am 22.und 23. Oktober 2016

Seminar "Agresive Hunde, Weiterführende Trainingselemente" von Mirjam Cordt

 

Bei DOG InForm am 05. und 06. September 

Workshop "Targets für alle Sinne" von Mirjam Cordt

 

Bei DOG InForm am 10. und 11. September 2016 

Seminar "Mein Mensch. Mein Haus. Mein Futter. Mein ... - Wenn Hunde Ressourcen verteidigen" von Mirjam Cordt

 

Bei DOG InForm am 25. und 26. Juni 2016 

Workshop "Dem Hund durch Führen Sicherheit geben" von Mirjam Cordt

 

Bei DOG InForm am 30.April und 01.Mai 2016 

Seminar "Aggressive Hnde, Arbeiten an der Basis" von Mirjam Cordt

 

Bei DOG InForm am 09. und 10. April 2016

Seminar "Mehrhundehaltung – zum Erfolg geführt" von Mirjam Cordt

 

Bei DOG InForm am 20. und 21. Februar 2016

Seminar "Jeder Biss ein Biss zuviel" von Mirjam Cordt

 

Bei Hundeschule Sicher auf 4 Pfoten am 24. Januar 2016

Seminar "was will mein Hund mir sagen? Ausdrucksverhalten beim Hund" von Angelika Wolf

 

Bei Hunterbunt am 13. und 14. Juni 2015

Seminar "Angst & Aggresion" von Gerd Schuster

 

In der Tierklinik Hofheim am 04. November 2015

Abendseminar "Verbandstechniken Gliedmaßenverbände in Theorie und Praxis

 

Bei Hunterbunt am 29. und 30. August 2015

 Seminar "Der Hütehund als Kunde" von Petra Elsbek-Möller

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 27. November 2013

Abendvortrag "Der Pubertäre Junghund – Wenn die Hormone durchgehen"

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 18. September 2013

Abendvortrag "Wenn Hunde jagen gehen – oder *ich bin dann mal weg*"

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 28. August 2013

Abendvortrag "Welpentheorieabend – was Welpen Besitzer wissen sollten"

 

11.Frankfurter Tierärztekongres am 27.-29. Juni 2013 

"Der Praxis-Kongress" in Wiesbaden

 

Seminar "Verhalten" 4 Stunden und "Aufbaukurs" 4 Stunden

 

Bei Hunde-Akademie Perdita Lübbe am 24. April 2013

Abeendseminare "Beschäftigungsmöglichkeiten, oder wenn Hunde eine Job haben"

 

Bei Hundezentrum Groß-Gerau am 18.-21. April 2013

Seminar/Workshop "Gruppentraining erfolgreich leiten" von Prof. Dr. Heiko Girnth und Ulrike Thurau

 

Jahrespraktikum beim Hundezentrum Groß-Gerau (08/2011-10/2012)

bei Ulrike Thurau mit Seminaren. Themen wie z.B.

  • Jagdfieber

  • Körbchen frei – ein Welpen zieht ein

  • nicht ohne mich – Hund alleine zuhause

  • ...

 

26.05.2011 Beendigung der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten